Wir sind live: der neue Webauftritt von Games/Bavaria

In den vergangenen Monaten wurde viel getüftelt und heute präsentieren wir euch das erste Ergebnis der Arbeit. Die Website von Games/Bavaria wurde rundumerneuert und noch dazu haben wir ein komplett neues Corporate Design. Klickt euch auf die neue games-bavaria.com Website und entdeckt unseren frischen Look.

#GamesInBavaria 2021

Unser neuer Auftritt spiegelt das wider, wofür Games/Bavaria steht: die Vielfalt der Games made in Bavaria und die Einzigartigkeit der sieben Regionen Bayerns, in denen Games entwickelt werden. Das Design ist betont schlicht und bietet viel Raum für Informationen, aber auch für Grafiken aus bayerischen Games, die uns viele Firmen zur Verfügung gestellt haben (vielen Dank an euch!). Habt ihr unsere Icons entdeckt und das Easter Egg im Header auf der Startseite?

Neue Informationen zum Standort Bayern, zu Studium und Ausbildung sowie Möglichkeiten zur Vernetzung mit der Branche findet ihr jetzt neu auf der Website. Und wir haben für euch einen Made in Bavaria-Stempel erstellt, den ihr als bayerische Game Developer und Publisher gerne auf eure Website stellen könnt. #GamesInBavaria!

Der Release ist erst der Anfang

In den kommenden Wochen haben wir noch einige neue Inhalte und Angebote geplant und werden die Grafiken einbauen, die wir von euch bekommen haben. Ohne zu viel spoilern zu wollen: Ihr bekommt einen eigenen Community-Bereich für eure Angebote und das Thema Mentoring wird einen großen Platz einnehmen. Wir möchten euch außerdem auch abseits der Website besser erreichen und arbeiten an einem Benachrichtigungsservice.

Ach ja – unser Newsletter hat natürlich auch ein neues Gesicht bekommen. Wenn ihr ihn noch nicht abonniert habt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um ihn diese Woche noch zu bekommen.

Natürlich freuen wir uns über Feedback zu unserer neuen Website. Habt ihr einen Bug gefunden oder gibt es etwas, das euch noch auf der Website fehlt? Wie findet ihr die neue Website? Schickt uns eine Mail an [email protected] oder hinterlasst einen Kommentar bei uns auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

Wir sind gespannt auf eure Reaktionen – euer Games/Bavaria-Team

Lena & Simone

Bildnachweise: Desperados III von Mimimi Games, Tri6: Infinite von Clockwork Origins, Crimson Company